Problem mit Android 4.4.4

    • MIUI 6

      Problem mit Android 4.4.4

      Hallo zusammen,

      Ich muss nun mal nachfragen ob noch jemand diese Probleme mit dem neuen Android 4.4.4 (V6 Version) hat.
      - Der Inhalt auf der SD Karte lässt sich nicht mehr ändern.
      - Es lassen sich keine Apps mehr aus dem Play Store installieren mit der Meldung es wäre nicht genügend Speicher vorhanden was aber nicht stimmt.
      - Ein hochgeladenes Bild bei Instagram wird nun nur noch als schwarzes Bild dargestellt..

      Jetzt weiß ich nicht ob dies ein generelles Problem ist oder ob es sich evtl. durch ein Full Wipe lösen lassen würde. Eigentlich wollte ich dies umgehen.
      Wie sind eure Erfahrungen mit dem Umstellen auf V6 (Android 4.4.4)?

      Mache jetzt erstmal wieder ein "StepBack" auf die V5 bis ich weiß woran es wirklich liegt.

      ***
      Nachtrag:
      Das Laden der V5 dauert ungewöhnlich lang..... ohje ich glaube jetzt komme ich um ein Full Wipe nicht drum herum... ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „babe“ ()

      Oh mann ich bin echt grad auf 180!!! X(
      Full Wipe hat an den Problemen nichts geändert. Instagram Problem besteht weiterhin. Ein Tipp aus dem Netz es mit dem Google Now Launcher zu versuchen ging auch in die Hose denn dieser ließ sich ablosut nicht aktivieren. Er stand nach der Installation nicht mal zur Auswahl...
      Jetzt bootet mein Handy und bootet und ich warte noch darauf die V5 Version wieder drauf zu bekommen! ;(

      babe schrieb:


      - Der Inhalt auf der SD Karte lässt sich nicht mehr ändern.

      Ja, das war auch bei mir, wie es sich für Kitkat "gehört", haben Apps keine Schreibrechte mehr auf der SD-Karte. Das ist aber ruckzuck geändert mit der App SDfix

      Speicherproblem hatte ich logischerweise keins, denn ich hatte "instinktiv" vor der Installation ein full wipe gemacht. Instagram habe ich ebenfalls nicht.
      Hier läuft das prima. Merkwürdige extreme Sprünge in der Akkuanzeige konnte ich jetzt nur unterhalb ca. 35% Ladestand erkennen. Eben hatte es mich z.B. mit angeblich 9% begrüßt und wollte an den Strom. Nach 5 Minuten laden angeblich schon wieder 30%.
      Wenn sich das so bestätigt, kratzt es mich nicht weiter, ich lade eh immer schon bei 35-40% ;)
      [/quote]

      kokurya schrieb:


      Schon probiert es "sauber" zu flashen?


      Was meinst du mit sauber flashen? Ich dachte eigentlich durch ein Full Wipe ist das Handy komplett auf NULL!

      Ich habe mittlerweile das V5 wieder drauf und alles wieder installiert...
      Ich würde schon gerne die V6 nutzen denn sie hat mir schon gefallen. Aber wenn dann muss auch alles funktionieren!
      Was ich auch komisch fand bei der V6 stand der Akku permanent auf 100%, ohne Veränderung....

      Also habe ich das mit dem vollständigen Flashen vielleicht falsch gemacht?
      Ok, vielleicht versuche ich es morgen nochmal. Mal sehen wie ich zeitlich dazu komme. Ist halt immer so zeitaufwending alles neu zu machen. Die ganzen Apps, Einstellungen usw. :/
      Für Instagram habe ich doch noch etwas gefunden das ich dann testen kann:
      "Go to Settings and disable the "Use High-Quality Image Processing" and that's it!"

      Bin gespannt!!!

      Danke nochmal für eure Antworten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „babe“ ()

      Redmi 1S - Decuro V6 - Problem mit Android 4.4.4

      Für die ganzen Apps und Einstellungen gibt es 2 verschiedene Lösungen:

      1. MIUI interne Backup Funktionen
      2. Komplettes System Backup über TWRP

      Bevor ich was flashe mach ich immer ein Backup ;)
      Das spart Arbeit wenn mal was schief läuft. Man verliert höchstens ein paar SMS / Anrufliste / WhatsApp Nachrichten je nachdem wie lange man die neue ROM testet
      Also ich habe mein Handy heute nochmal komplett neu gemacht mit der V6. Diesmal habe ich auch gleich ein Backup gemacht (sicher ist sicher). ;)

      So läuft es alles bestens bis auf ein ganz fieses Problem:
      Wenn ich das Handy ausschalte oder neustarte, bootet es einfach nicht mehr hoch. Auch Akku raus und wieder rein bringt nichts.
      Ich muss dann jedes Mal in den ClockworkMod Recovery gehen, Wipe Data löschen und mein Backup neu einspielen.
      Das kann's auch nicht sein! Habt ihr das auch? Wie kann ich das beheben?
      Das Problem oder ein ähnliches Problem hatte ich mit 5.4.3. Wenn das Gerät am Strom hing, hatte die Powertaste keine Funktion mehr. Seit 5.4.10 allerdings kein Problem mehr.
      Akku Bug aus 5.4.3 (beim ein & ausschalten bzw Neustart verschwanden ca 20% Akku) hatte ich auch unter 5.4.10, allerdings durch eine Neukalibrierung des Akkus behoben.
      Hallo
      Hatt auch ein Error beim Versuch direkt zu updaten und danach nur ein "Startmenü" mit Optionen.
      Mit der Anleitung von Tradingshenzen den Fastboot gemäss Anleitung isntalliert und danach die Decuro 5.5.1 installiert (ab SD Card)
      Hat soweit geklappt, aber irgendwie nicht ganz. Alle Daten sind noch da aber das Handy ist zu hälfte englisch und Google PLay stürzt ab...Version MIUI 5.5.1 BETA (steht nix vonn Decuro)
      DecuroUpdate 5.5.1 versucht, ein 2. Mal raufzubügeln. Wieder Startmenü (Englisch /CHinesisch) Nach reboot kommt wieder die 5.5.1 in Englisch.
      Also irgendwas geht mit dem Decuro 5.5.1 nicht...

      Grüsse
      pHi_roe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „phi_roe“ ()