Decuro 5.5.29 auf Redmi 1S

    • MIUI 6
    • Diskussion

      Decuro 5.5.29 auf Redmi 1S

      Bevor ich das Smartphone meiner Frau anlange und einen Upgrade auf 5.5.29 versuche, würde
      ich gerne wissen, ob dass schon jemand gemacht und geschafft hat.
      Im Moment müsste 5.5.8 (oder ähnlich) drauf sein. Hab's gerade nicht zur Hand.

      Hatte versucht die 5.5.29 auf meinem Redmi Note 3G zu installieren, aber das Upgrade ist
      wegen irgendwelcher Fehler abgebrochen und ich musste mein Bäckup wieder herstellen.
      Daher bin ich gerade etwas vorsichtig.

      Danke für Eure Erfahrungen
      Norbert
      Hallo Norbert42,
      gestern habe ich von 5.5.15 auf die aktuelle 5.5.29 gewechselt.
      Und das auf die ganz einfache Weise über den Updater.
      Hat einwandfrei funktioniert.
      Bemerkenswerterweise ist das Gerät jetzt unfassbar schnell.
      Ich denke es ist einen Versuch wert.
      Gruß
      Fisi01
      Also ich habe das update auch von der 5.5.1.9 durchgeführt. Allerdings lade ich die Datei zuvor manuell runter, da mir der updater immer wieder die 4.5.0.0 installieren will. Das update an sich klappt einwandfrei und das mit der Geschwindigkeit kann ich nur bestätigen. Das ist schier Wahnsinn, wie dieses Gerät mit nur 1GB RAM plötzlich abgeht. Ich teste mal weiter. Bis denn dann.
      Hallo,

      ich habe schon den Eindruck, dass der Akku etwas stärker beansprucht wird.
      Ich bin aber bereit das zu akzeptieren.
      Irgendwo muss die Mehrleistung ja schliesslich her kommen.
      Auf dieser Version werde ich wohl erst einmal verbleiben.
      Es ist mir nicht vorstellbar wie das noch zu verbessern sein sollte.
      Außer eben durch längere Akkulaufzeit :)
      Hallo zusammen,
      habe jetzt auch schon ein paar Tage die .29 aud dem Redmi.
      Läuft bei mir stabiler als manch andere Versionen.
      Die "große" Beschleunigung ist mir allerdings weniger aufgefallen als der hohe Akkuverbrauch.
      Vorher waren auch mal knapp zwei Tage drin, jetzt reichts bei mir nicht mal für einen Tag.
      Das soll mit der neuen Version ja schon wieder besser werden.
      Hat außer mir noch jemand den Eindruck das der GPS Fix deutlich länger dauert?
      Einige Anwendungen melden nur noch schwaches GPS und lokalisieren gar nicht mehr
      (Mifit im Laufmodus geht nicht, hatte ich aber mit anderen Versionen noch nicht probiert)

      Wenns auch kein Problem dieser speziellen Version ist,
      kennt jemand einen Weg die Statusbar wieder für andere Apps freizugeben?
      Seis für alternative Akkuanzeigen oder für Betriebszustände div. Apps?
      Hallo Norbert

      Berichte dann bitte mal.
      Bei mir habe ich den Eindruck, dass sich der Akkuverbrauch nach ein paar Tagen irgendwie eingependelt hat. Er ist zwar höher aber nicht so sprunghaft und brutal wie manch andere hier berichten.
      Aber Verbesserungen sind natürlich immer willkommen.
      Werde ich machen.
      Allerdings hab ich beschlossen, das Update nicht nur (wie meist) einfach drüber zu kopieren, sondern mal
      einen Full Wipe zu machen. Muss schauen, wann ich das schaffe, wahrscheinlich aber noch diese Woche.

      Bin gerade dabei das auch bei meinem Redmi Note zu machen. Die 5.6.4 läuft zwar seit gestern schon recht gut, aber ich habe
      auch nur darübergebügelt und bin mit dem Akku nicht ganz zu frieden.