Firmware 5.6.11 - Akkulaufzeit

    • MIUI 6
    • Diskussion

      Firmware 5.6.11 - Akkulaufzeit

      Norbert42 schrieb:

      Die 5.6.4 läuft zwar seit gestern schon recht gut, aber ich habeauch nur darübergebügelt und bin mit dem Akku nicht ganz zu frieden.


      Hallo Norbert
      Ich habe inzwischen die 5.6.11 installiert.
      Neben dem Problem mit dem E-Mail client ist die Version wieder deutlich langsamer. Mal sehen wie der Akku sich hält.
      Aber ich denke es macht Sinn auf die nächste Version zu warten.


      EDIT t-ryder: Titel angepasst wegen Aussagekraft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „det-Happy“ ()

      Danke für die Info. Dann werde ich die 5.6.11 mal auslassen und evtl. die 5.6.4 nochmal "sauber" installieren.

      Wie und von wo hast die 5.6.11 installiert? Ich hatte es mal mit der Downloadversion auf dem 1S versucht, aber die
      Installation ist mit Fehler abgebrochen und ich bin dann wieder auf das Backup zurück.
      Norbert
      Hallo Norbert,
      ich habe mir die Datei hier runtergeladen und dann in update.zip umbenannt ins Redmi kopiert und dann über den Neustart ins Recovery installiert.
      Ausnahmsweise habe ich diese mal einen cache-wipe gemacht.
      Hätte ich vielleicht lassen sollen.
      Die Version ist wieder deutlich langsamer, der Akkuverbrauch aber immernoch sehr hoch.
      Dafür ist das Speichermanagement etwas bessser.
      Scheint nicht ganz einfach zu sein eine wirklich ausgewogene Balance hin zu bekommen.
      Also updaten wir fleißig weiter ;)
      @kokurya
      Neu runtergeladen, drübergebügelt und......
      Fehlermeldung ist weg.
      Aber
      eMails werden nicht mehr synchronisiert.
      Nach dem Öffnen ein oranger Balken oben mit dem Hinweis:
      Sync option is off, can´t receive new mails...
      Die sync habe ich immer auf aus. Trotzdem wurden beim Öffnen des Clients immer die eMails abgeholt.
      Selbst wenn ich nun die sync aktiviere und das Laden der mails manuell ausführe passiert nix.
      Habe schon die Email.apk neu installiert aber ebenfalls ohne Erfolg.
      Sehr verwirrend....
      Wenn jemand eine Lösung hat dann bitte ich um Unterstützung.
      Ich habe inzwischen festgestellt, dass der emailclient keine Verbindung zum Mailserver herstellen kann. Obwohl ich nichts verändert habe.
      Client gelöscht, Konto gelöscht, neu gestartet alles neu konfiguriert und noch immer keine Verbindung zum Mailserver.
      Sehr seltsam