Redmi2- Einige Ungereimtheiten

      Redmi2- Einige Ungereimtheiten

      Hallo Leute, habe letzte Woche auf meinem Redmi2 die Version 5.11.9 installiert und der Großteil funktioniert auch so wie ich`s mir vorgstellt habe.
      Ein paar Fragen habe ich allerdings noch: Vielleicht gehörts so, vielleicht doch ein Fehler...

      Ist es normal wenn ich den Sperrbildschirm entsperre dass ich immer in die Anrufliste komme?
      Bei allen Apps, welche ich vom Google play store habe, ist es nicht möglich sich in der Statuszeile bemerkbar zu machen. Auch bei whaatsapp wenn ich es beende. Eingestellt wäre alles so dass es den Apps erlaubt ist. Beispiele: Quizzduell,Facebook,gmx mail,....
      Nur wenn ich die Anwendung gestartet habe erscheint ein Symbol. Wichtiger wäre es aber umgekehrt.Ich habe diesbezüglich schon die FAQ gelesen, nur leider finde ich nirgendwo die Autostart Funktion.
      Einstellungen -> Sicherheit -> Rechte -> Autostart finde ich nirgends bei mir
      Einstellungen ->System Apps -> Sicherheit -> Rechte finde ich, nur steht darin nirgends was vom Autostart
      Einstellungen ->Installierte Apps das ist wsl. eher der Bereich nach dem ich suchen soll, wähle ich jetzt zB Quizduell aus, um immer benachrichtigt zu werden wenn sich was tut, wie gehe ich dann vor?

      Darin finde ich dann Rechte, allerdings kann ich dort nicht auswählen da grau hinterlegt, wie wenn es nur zur Info dienen sollte
      Oder muss ich irgendwo anders einen Haken machen um hier was ändern zu können?
      Oder kann es sein dass es sich nur auf meinem Telefon so verhält?
      Wo sehe ich eigentlich ob mein Handy gerootet ist?

      Zusätzlich ist mir noch Kleinigkeiten aufgefallen: Unter Einstellungen/ Weiter Einstellungen /Datenschutz der vorletzte Punkt der die SIM Karte behandelt, ist nicht beschrieben, eventuell kann das ja jemand weitergeben damits beim nächsten Update eingepflegt wird.

      Einstellungen/Töne Bei Berühren vibrieren kann man ja schwach mittel und stark auswählen. Nur merkt sich das Handy die Vorauswahl leider nicht, sprich diese Funktion lässt sich nicht deaktivieren. ( Habe gerade gelesen dass bei der neueren Version, dieser Punkt entfernt wurde, vielleicht ja aus diesem Grund )Wenn ich lange auf den Einschaltknopf drücke erscheint alles auf Englisch.

      Nach dem Stellen des Weckers, über originale Uhr, wäre es gut wenn die Weckzeit im Sperrbildschirm aufscheint.

      Vielen Dank schonmal
      Grüße Jürgen
      Erst mal wäre interessant zu wissen welche Rom du drauf hast.
      Deine Frage ist zwar schon etwas älter aber vielleicht kann ich trotzdem helfen.

      Geh mal in Einstellungen und dann unter Benachrichtigungen... Dort wählst du dann App Benachrichtigungen. Dann wählst zum Beispiel WhatsApp aus und stellst da ein was für Benachrichtigungen du angezeigt haben möchtest.

      Der Menü Punkt mit der sim ist zum sim sperren.

      Und zum Thema Rechte... Auf dem Homescreen hast du eine App die nennt sich Sicherheit. Darüber kommst du dann in die Rechteverwaltung. Und wenn dein Handy gerootet ist sieht man das auch dort.