[erledigt] Nach Installation von 5.11.26 kein Root mehr - SuperSU scheitert auc

      [erledigt] Nach Installation von 5.11.26 kein Root mehr - SuperSU scheitert auc

      Hallo,

      heute habe ich über den Updater die decuro rom 5.11.26 auf unser neues Redmi 2 TD installiert.
      Ich habe nichts gelöscht/"gewiped".
      Vorher war eine vom Händler modifizierte rom drauf (seltsame Versionsnummer: V77.00.99.00.KHJCNCI

      Nun aber meckert mir Titanium Backup, dass keine Root-Rechte mehr vorhanden sind und auch SuperSU schafft es nicht (nicht normal und nicht über TWRP), die Binary zu aktualisieren (obwohl es meldet, dass es notwendig ist).

      Wie erhalte ich wieder Root?!


      --- EDIT ---

      Ich habe es selbst herausgefunden: Unter Sicherheit -> Rechte muss man SuperSU (und auch den anderen gewünschten Apps) die Rechte noch mal zuweisen, dann funktioniert es wieder. :)