Wie installier ich eine Custom ROM?

Nun, da stellt sich erst mal die Frage, auf was für nem Gerät. In den meisten(!) Fällen braucht man auf dem Handy erst mal ne Custom Recovery (z.B. CWM, TWRP, usw.) und dann natürlich die passende ROM zum Handy. Bei einigen ROMs, wie z.B. Cyanogen Mod, hat es gute Anleitungen im Netz, die einem dabei helfen. Als ich damals auf meinem Galaxy Ace Cyanogen installierte, hab ich mich erst mal gründlich durch deren Wiki gewuselt: wiki.cyanogenmod.org/w/About/de. Ging dann nach deren Anleitung vor (diese: wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_cooper) und klappte auf Anhieb. Dort im Wiki hat es übrigens zu vielen unterstützten Modellen ne Anleitung.
      Und bei anderen ROMs ist es meist sehr ähnlich bis gleich. Zu Xiaomi Geräten findet man hier im Forum ebenso einige gute Anleitungen, die einem den Flashvorgang näher bringen und meist auch gleich noch alle Links zu benötigten Dateien.
      Jedoch gleich vorweg: bevor man sich ans flashen einer ROM macht, sollte man sich gaaaaaaaaanz gut informieren. Denn man hat natürlich ein gewisses Risiko dabei, dass man sich sein Handy zerballert und es dann als Briefbeschwerer nutzen kann (wie ich es z.B. beim Galaxy S Duos geschafft hab :-) ). Manche lassen sich danach zwar noch mehr oder weniger umständlich retten, aber manche eben nicht. Drum ist es wichtig, dass man sich zuvor sehr gut informiert und sich erst ans flashen wagt, wenn man sich zu 100% sicher ist und weiss, was man tut.
      Hallo Chimera77

ICh habe das Xiaomi Note Pro. Und irgendwie gestaltet es sich hier als challange ein geflashtes ROM zu booten. Mein Handy kommt das in ein Mode wo auf dem schwarzen Display eine weisse siluette vom Miphone abgebildet wird. In dem Mode kann ich aber nichts machen. Was nun?