Redmi 3 - Bootloader Unlock Guide

Also ich hab auf meinem Redmi2 auch TRWP laufen... fast zu schade für ein Recovery Tool ;) und es ist vollkommen Wurst was du damit flashen willst. Bin von KK auf LP und MM gegangen und jetzt wieder bei der xiaomi.eu Rom auf KK ;) Hin und her flashen is also kein Probelm ;) Wird es nach dem entsperren auf dem Redmi3 mit sicherheit auch nicht ;) (ich bin ja so Fanboy-Aufgeregt :D meins wird hoffentlich irgendwann mal bald geliefert)
      Habe jetzt auch mein Redmi 3 bekommen und gestern den Bootloader entsperrt und TWRP geflasht.

Bin derzeit auf der aktuellsten Xiaomi.eu 7.2.4.0. Wenn dann ne neuere Xiaomi.eu-ROM rauskommt, reicht es dann Cache/Dalvic zu wipen und die neuere ROM drüberzuflashen oder muss mehr als nur Cache/Dalvic gewiped werden?

Und wie würdest du beispielweise CM vs MIUI performance- und akkutechnisch bewerten? :)

Grüße
      Hey... sorry für die späte Antwort...

ich flashe immer ohne irgendwas zu wipen :D kann gut gehen (bisher bei mir immer) oder eben auch nicht. CM hab ich noch nie genutzt, da ich direkt vom eiPhone auf das Redmi umgestiegen bin (kurzer umweg über Zoppo) und seitdem nur Miui nutze :) Aber ich bin heute morgen mit meinem Redmi 3 mit 100% aus dem Haus und zu feierabend mit 80% wieder rein bei intensiver Nutzung.