Wo oder wie geht es mit Decuro weiter? Alternativen?

      Wo oder wie geht es mit Decuro weiter? Alternativen?

      Habt ihr alternativen?
      xiaomi.eu, miui-germany oder so?

      Wo verabreden wir uns jetzt?

      Ich fand den Umgang hier immer sehr freundlich. Ich kenne Foren, wo man sich gar nicht trauen darf etwas zu fragen.Da ließt man dann oft im zweiten Post: Suche Benutzen...blabla oder man bekommt erstmal gesagt, dass man für die Sache zu blöd sei und lieber die Finger davon lassen soll.

      xiaomi.eu ist für mich echt eine Alternative geworden was das Thema smiui angeht. Zudem kann man sein Schulenglisch wieder auffrischen. Und da meckert auch niemand herum, wenn es mit der Sprache mal etwas hapert.

      Allerdings suche ich noch was für die Xiaomi Gadgets. Miband, Yeelight, Cam, Router und so weiter. Das ist schon Toll, wie man hier auf dem laufenden bleibt.

      Ich hab decuro viel zu verdanken ich hab hier einiges gelernt. Das war mir dann ja auch ne Spende wert.
      Aber warum klärt hier niemand über das Projekt decuro auf?
      Vielleicht übernimmt ja einer das Forum...
      Wo sind die Admins denn jetzt unterwegs.

      Also gut, wohin geht' jetzt?
      Also es bringt ja nichts sich alles schön zu reden... Decuro IST schon den Bach runter gegangen... Wer was anderes behauptet kann der Realität nicht ins Auge schauen. Es war ne schöne zeit hier.
      Leider können wir es nicht ändern. Woran es gelegen hat kann ich jetzt auch nicht sagen. Ich glaube kaum das es nur am mangelnder Moderation gelegen hat.

      Hab mich mal auf mi-forum angemeldet. Was mir dort allerdings nicht so gefällt ist der Aufbau vom forum. Da fehlt mir irgendwie die Struktur.
      Keine Kategorien etc. Wirkt halt ein wenig unaufgeräumt.
      Ich will die Seite aber keineswegs schlecht reden. Sollte nur ein Hinweis sein.
      @balu_baer wer ist denn da für den Foren Aufbau zuständig?
      Ich hoffe meine "Kritik" ist nicht zu unangemessen.
      Hallo zusammen,

      dann will ich noch mal meine Einladungsrede hervorholen ... :S

      @vedat erwähnte unser kleines Xiaomi-/Mi-Forum ja schon.
      mi-forum.eu gibt es seit einem guten Jahr und wir sind eine kleine aber stetig wachsende Schar an Mi-Fans, die viel Spaß an Smartphones und Tablets im Allgemeinen, aber den Mi-Produkten im Besonderen hat. Unser Forum besticht durch aktuelle News zu so ziemlich allen Bereichen, in denen Xiaomi tätig ist, viel Smalltalk und auch durch in Jahren erworbenes Mi-KnowHow (ja, wir haben auch altgediente Xiaomi-User in unseren Reihen ;))

      Das Mi-Forum kann aktuell mit vier verschiedenen Styles (3x hell, 1x dunkel) aufwaten, bietet viele verschiedene Forenbereiche und besticht durch "Spaß". Der Spaß steht ganz klar im Vordergrund.
      Dumme Sprüche ( @fakalulu ) gibt's bei uns nur, wenn man sich seit langer Zeit kennt und weiß, wie diese aufgenommen werden ;) Wir waren alle mal Anfänger ... und sind es z.T. NOCH ;)

      Ich will hier niemanden überreden (auch wenn ich mir langsam wie ein Headhunter vorkomme); werft einen Blick ins Forum, registriert euch und schaut euch ein paar Tage um. Wem es gefällt ist herzlich eingeladen zu bleiben.

      Was fehlende Forenbereiche o.ä. anbelangt haben wir immer ein offenes Ohr - wie wollen ja besser werden. Immer her mit Verbesserungsvorschlägen - idealerweise im entsprechenden Unterforum:
      --> Fragen, Anregungen und Infos zum Forum

      Was den Punkt der Aufklärung anbelangt, @fakalulu
      Aber warum klärt hier niemand über das Projekt decuro auf?

      Ich denke, es dauert eine Weile, bis man als Betreiber den Punkt erreicht hat, wo man sagt: OK, jetzt verließ mich vor einiger Zeit die Lust an dem Projekt und sie scheint auch nicht wiederzukommen; Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen.
      Es ist sicher nicht einfach, sein "Baby" offiziell aufzugeben - und das geht sicherlich einigen Custom-ROM-Programmierern und -Forenbetreibern so. :/

      --> mi-forum.eu ^^

      virushunt schrieb:

      Hab mich mal auf mi-forum angemeldet. Was mir dort allerdings nicht so gefällt ist der Aufbau vom forum. Da fehlt mir irgendwie die Struktur.
      Keine Kategorien etc. Wirkt halt ein wenig unaufgeräumt.
      Ich will die Seite aber keineswegs schlecht reden. Sollte nur ein Hinweis sein.
      @balu_baer wer ist denn da für den Foren Aufbau zuständig?
      Ich hoffe meine "Kritik" ist nicht zu unangemessen.


      Dann warst du wahrscheinlich nicht in der Forenansicht, @virushunt 8o
      --> mi-forum.eu/index.php

      Schreibe deine Wünsche/Anregungen einfach in den vorhin geposteten Anregungsbereich, dann sprechen wir in Ruhe darüber.

      Unangemessene Kritik gibt's nicht, wenn der Ton passt - meine Meinung :)
      Doch genau die meine ich lieber @balu_baer :)
      Soweit ich das sehe, gibt's da eine Kategorie die nennt sich Forum.
      Dadrin befinden sich alle Foren.
      Aber ich kann dazu gerne ein Thread dort aufmachen... Allerdings komme ich mir als neuer User ein bisschen doof vor wenn mein erster Beitrag sofort großes rummeckern beinhaltet :)

      vedat schrieb:

      Hi,
      es haben sich soviel wie ich gesehen habe bei mi-forum.eu/portal.php?sid=b86c4a960303f52c718432468ea3c34d. angemeldet,hatte mich letztes Jahr da angemeldet,werde es sowie es mit decuro aussieht mich da öfters sehen lassen.

      Gruß
      Vedat


      Ich werde mich da auch mal anmelden. Stockdesign vom mi-forum.eu ist nicht mein Geschmack. Gelben Text auf Schwarz zu lesen ist extrem anstrengend. ;) Gut, dass man da Styles ändern kann. Ich hoffe mein Browser merkt, dann die Änderung.
      Im Grunde genommen könnte decuro.de weiter als Forum leben. Hier ist mittlerweile eine große DE-Community gewachsen. Vllt. könnten die mi-forum.eu Betreiber das Decuro Forum übernehmen. :S
      Ja also mit den hellen Designs ist das mi-forum.eu schon viel ansehnlicher, verglichen mit der decuro Optik ist der Unterschied für mich sowie von Win 98 zu Win 7 einfach ein bisschen altbacken :S Aber ok es wird wahrscheinlich auch ein Kostenfaktor sein mit Lizenzgebühren usw. Ich warte noch ab wohin es die Leute zieht...
      Werde mich auch mal im mi-forum anmelden, wobei es natürlich echt schade wäre wenn die decuro Seite stirbt und in den "unendlichen weiten" des Internets verschwindet. Gibt hier doch einiges an guten Anleitungen und Info Threads, die mir und mit Sicherheit auch vielen anderen sehr geholfen haben.
      Ich schließe mich mimax an, aber ich find es toll das wir uns im Mi. Forum wieder zur Seite stehen. Wer weiß schon morgen könnte decuro off sein. Kalaschnikitty hätte zum Schluß noch so eine neue Rubrik mit Themen gemacht und doch steht da jetzt delated. Also es gibt keinen Mod mehr hir folge dessen wird es bald so weit sein das die Seite down geht. Serverkosten? gehören ja auch irrgend wie finanziert oder lieg ich falsch?
      Ich finde es ja auch sehr schade bin bei decuro erst richtig zu einem Mi Fan geworden, aber wenn keiner die Seite aufrecht hält ist sie mal weg.
      Aber mich freuts das ich/wir uns auf ander Wege wieder (sehen) sprechen schreiben helfen!

      pareh schrieb:

      Stockdesign vom mi-forum.eu ist nicht mein Geschmack. Gelben Text auf Schwarz zu lesen ist extrem anstrengend. ;) Gut, dass man da Styles ändern kann.

      Zugegben Hell auf Dunkel ist nicht jedermanns Sache (meine ebenfalls nicht ;)), aber zum Glück stehen ja div. Styles zur Auswahl.

      pareh schrieb:

      Ich hoffe mein Browser merkt, dann die Änderung.

      Sofern du das in den persönlichen Einstellungen hinterlegst, greift deine Browsersitzung darauf zurück.

      pareh schrieb:

      Vllt. könnten die mi-forum.eu Betreiber das Decuro Forum übernehmen. :S

      Äääähm ... nein :P
      Wir haben unser Baby und Andy seines; da wird es keine feindliche/freundliche/schleichende Übernahme geben :D

      Schöne Grüße!