Redmi 2 - Android 5.1 - ROMs

Redmi 2 - Android 5.1 - ROMs

Hallo,

wer von Euch hat sein Redmi 2 schon auf Android 5.1 Lollipop hochgerüstet?

Ich kann hier berichten, dass ich das mit der neuesten xiaomi.eu-ROM (6.3.31) gewagt habe und muss sagen, dass es erstaunlich gut funktioniert (beim Mi3/4 Upgrade auf Android 6 MM gab es ja wohl einige Probleme).
      Ich habe das Redmi 2 (1/8 GB), nicht das Prime (2/16).
      Bisher entdeckte Fehler:
      - Einstellungen -> Programme öffnet nicht die App-Liste sondern schliesst nach ein paar Sekunden einfach (zurück auf Einstellungen)
      - Automatische Helligkeitsregelung macht bei Kunstlicht manchmal etwas unmotivierte und zu grosse Sprünge (dunkler, heller,...)
      - Die App Strava lässt sich nicht starten (schliesst sich nach ein paar Sekunden selbsttätig). Leider kann man nicht die App-Daten löschen, da man aus dem erstgenannten Grund gar nicht da hin kommt. Das würde das Problem evtl. beheben, wer weiss?
      Ansonsten bisher alles flüssig, okayer Batterieverbrauch und im Ggs. zu den davor installierten sMIUI-Versionen keine spontanen Soft-Reboots. Immerhin ist die ROM von MIUI noch Beta und nicht allgemein zugänglich. Laut der xiaomi.eu-Betreiber kommt sie aber bald ganz offiziell raus.
      hab mir das gestern installiert, und läuft bis jetzt sehr gut. muss dazu sagen, dass ich nur ein backup gemacht habe, bevor ich es installiert habe. kein wipe, kein zurücksetzen sondern einfach rom im updater ausgewählt und ihn machen lassen. hat alles sehr gut funktioniert, ich hasse neueinrichten wie die pest.

musste danach google play updaten und danach lief das auch super, paar dinge sind verloren gegangen wie z.b. ein 2. externes konto bei gmail und eine app tut nicht mehr. ich vermute ein update würde das problem lösen oder das neuinstallieren aber dann werde ich wohl viel an karma verlieren <X
      ein anderes "problem" war der cell broadcast, der sich nur durch löschen der apk lösen liess. danke an mein handy dass es mir gesagt hat in welcher stadt ich mich befinde ;)

giapin schrieb:

- Einstellungen -> Programme öffnet nicht die App-Liste
      - Die App Strava lässt sich nicht starten

Habe gerade die 6.4.7 installiert (Redmi 2 1/8 GB), und die beiden obigen Bugs sind behoben. Zur Helligkeitsregelung und Batterie schreibe ich noch, sobald ich da einen Unterschied bemerke. Läuft sehr flüssig!

EDIT: Batterielaufzeit ist viel besser geworden (5,5 h DOTgeegn 3,5 bei der vorigen Version). EIn Problem trat bei Lauftracker-Apps (Strava u.a.) auf, das aber lösbar ist: mit den Voreinstellungen hört die App nach ein paar Minuten mit der GPS-Aufzeichung auf. Man muss bei den Akku-Einstellungen die Tracking-Apps von "MIUI battery saver" auf "keine Einschränkungen" umstellen, dann laufen sie einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „giapin“ ()

lLukDreams schrieb:

hat jmd den redmi 2 td version schon mit android 5.1.1 (2/16)?
      und welche sprachen sind verfugbar?

danke!

ja ich, läuft bisher alles top und flüssig, konnte keine bugs feststellen. akkulaufzeit super (hatte aber noch nie probleme mit akku, egal welche version)

wegen sprachen, ist muli, also deutsch und englisch hast du aufjedenfall dabei, für alle anderen sprachen gibt es eine liste welche alle dabei sind, schau mal in den thread von der ROM ( xiaomi.eu/community/threads/6-4-7.30966/)
      Wollte heute auf Android 5.1 updaten.
      Beim Aufspielen der smiui 6.4.14 mit TWRP 3.0.0-0 kommt die Fehlermeldung:
      Prozess Updater endete mit FEEHLER: 7. Fehler beim Installieren von ZIP '/external_sd/sMiUI_v7_wt86047_6.4.14_I2VN3Y.zip'
      Habe aktuell smiui 6.3.3. - Android 4.4.4 KTU84P
      Wo liegt das Problem?