Xiaomi Redmi 2 Global Rom schlägt fehl

    • Problem

      Xiaomi Redmi 2 Global Rom schlägt fehl

      Hey!
      Schonmal vielen Dank im Voraus ich hoffe mir kann jmd helfen ;(
      Ich habe ein Xiaomi Redmi 2 auf dass ich gerne eine Global ROM mit MIUI 7 flashen würde da es hier ja anscheinend nicht weitergeht und ich die Global ROMs im Allgemeinen eh viel besser finde und auch die Übersetzung nicht brauche da ich eh alles auf Englisch gestellt habe.
      Das Problem ist, dass die Global ROMs (mehrere getestet) immer mit "failed to update package" oder so ähnlich abbrechen. Decuro ROMs bekomme ich ohne Probleme drauf. :O Erst updated es normal, dann springt es von ~50% auf 99% und dann kommt die Fehlermeldung.
      Habe vor dem updaten immer den Cache gewiped und auch "user data". Aber das Problem lässt sich nicht lösen. Hab es vom Recovery aus geflasht und mit Updater-App. Ergebnis bleibt = 0.
      Bitte helft mir!! :(
      MfG
      Daniel
      Hallo, habe da so ne Vermutung weil es mir auch so ging. Zufällig das Redmi 2 Model HM 2LTE CMCC mit 2GB RAM?
      Das wäre China Only, die offiziellen Global ROMs sperren sich dagegen und brechen genau so beim Einspielen der update.zip ab.
      Siehe auch:
      en.miui.com/thread-96646-1-1.html

      Lösung: Für Deutsch eine alternative ROM wie MIUIPRO verwenden oder wie ich mit der englischen China Dev, siehe im Link oben, leben, Google eben per Hand nachinstallieren und Bloatware runterschmeißen. Läuft einwandfrei.

      VG