[ROM] MIUI v5 DE - Xiaomi Redmi Note 4G/LTE

• MIUI 5
    • ROM

[ROM] MIUI v5 DE - Xiaomi Redmi Note 4G/LTE

Info:

Dies ist eine angepasste Versionen der originalen Firmware für das Xiaomi Redmi Note 4G/LTE.
      Die originale Firmware-Basis ist hier verfügbar: en.miui.com/download-218.html#342

Sämtliche Sprachdateien wurden aus diversen decuro-Roms entnommen und in die originale Firmware integriert.
      Vielen Dank also an alle, die sich sehr viel Mühe mit der Übersetzung von MIUI gemacht haben.

Modifikationen:

* Deutsche Sprachinformationen wurden aus den offiziellen decuro-ROMs extrahiert und alle Pakete aus der originalen ROM damit erweitert.
      * Die System-Schriftart wurde geändert.
      * Entfernte Apps: SuperMarket.apk, VoiceAssist.apk, 020.apk, GameCenter.apk, GameCenterSDKService.apk, GooglePinyin.apk jjhome.apk, jjmms.apk, ...
      * Hinzugefügte: Google Playstore, Google Keyboard

Download:

(Aktuell) R2 - Basis (KHICNBH15.0) - mega: DOWNLOAD - md5: fef292f3f9a23d794a22e6da60fb05fa

Changelog:
      * "Seniorenmodus" nicht mehr wählbar in "Einstellungen". "Seniorenmodus" (die Apps jjhome.apk and jjmms.apk wurden bereits in R1 entfernt) nicht verfügbar.
      * Iconset aktualisisert.

(Veraltet) R1 - Basis (KHICNBH15.0) - mega: DOWNLOAD - md5: fd7221f90053d405a5d1621fa7d9f221

Installation:

Die Firmware kann mittels originalem Recovery (MI-Recovery) installiert werden.

1) Heruntergeladene Firmware-Datei auf "update.zip" (ohne Anführungszeichen) umbennen.
      2) "update.zip" auf den "Internen Speicher" des Telefons kopieren.
      3) In das Recovery-System booten. Gerät ausschalten und danach mit Taste "Lautstärke nach oben" und Taste "Einschalten" gleichzeitig gedrückt halten.
      4) "Update.zip" installieren ("Englisch" -> "Install update.zip to System")

Credits:

* decuro, miui germany, ... einfach an alle, die sich mit der Übersetzung von MIUI bisher beschäftigt haben und deren Arbeit auch hier Verwendung findet.
      * ...
      Bilder
      • Screenshot_2014-10-21-20-08-51.png

145,26 kB, 720×1.280, 331 mal angesehen
      • Screenshot_2014-10-21-20-09-30.png

1,3 MB, 720×1.280, 364 mal angesehen
      • Screenshot_2014-10-21-20-10-22.png

1,21 MB, 720×1.280, 316 mal angesehen
      • Screenshot_2014-10-21-20-11-40.png

210,83 kB, 720×1.280, 316 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „kaobiore“ ()

Mr.Xu schrieb:

Leider geht das Telefon in einen Bootloop nach Auswahl des Seniorenmodus...

Danke für das Feedback. Konnte ich reproduzieren. Liegt wohl daran, dass ich jjhome.apk und jjmms.apk etwas voreilig entfernt habe.
      Ich werde den "Seniorenmodus" jetzt einmal so "grob" übersetzen - mehr als 300 Einträge - und dann eine neue Version hochladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kaobiore“ ()

So. Ich habe einmal eine neue Version hochgeladen (R2).
      Der "Seniorenmodus" (nicht von Xiaomi/Miui entwickelt) ist jetzt auch aus den "Einstellungen" entfernt (damit kann es also nicht mehr aktiviert werden).
      Prinzipiell funktioniert der "Seniorenmodus". Großteils hätte ich das Zeug auch übersetzt - leider müsste man auch einige Audio-Dateien dafür erstellen.

real schrieb:

Erstmal das mit dem Update hat super funktioniert, nur ein großes Problem gibt es jetzt, daß bei keinem Konto ein Kalender zum synchronisieren vorhanden ist!!

Was soll das Problem sein? Du möchtest den Google-Kalender synchronisieren?
      Einfach den "Google Calendar" aus dem Playstore installieren und unter "Konten" -> Google -> ||Account|| -> Anhaken, was sychronisiert werden soll.

Sowohl im Google-Kalender, als auch im Miui-Kalendar werden Einträge adhoc aktualisiert.

real schrieb:

wenn ich im google konto die einzelnen Punkte wie kontakt, bilder,..... sehe war da vorher auch der Punkt mit Kalender, welcher jetzt bei jedem Konto fehlt

Du mußt den "Google Kalender" aus dem Playstore installieren, dann wirst du auch unter "Konten" -> Google -> ||Account|| den Kalender sehen.
      Hi, Danke für diese Anleitung.
      Hab mein Note am Freitag bestellt und heute Morgen kam es auch schon - leider nur mit Chinesischer und Englischer Sprache.

Da ich meiner Frau schon ein Redmi1S geflasht habe war das ganze kein Neuland für mich, allerdings lehnte das Note ein anderes Rom (von hier miui-germany.de/hp/index.php/T…e/?postID=81014#post81014) als Inkompatibel ab.

Mit dem Rom hier jetzt lief das einwandfrei ab und läuft genau so stabil wie das Rom von euch für das Redmi1S.

Also nochmal vielen Dank und weiter so ...
      Hallo,
      ich bin entweder zu alt oder zu dumm....., nicht ernst gemein:;-) aber habe folgendes Problem, bin nach der o.g. Beschreibung gegangen,aber das erste Problem was das der von der SD Karte installieren will, also die datei auf die SD karte kopiert, wenn das Handy es so haben will..., aber dann geht es bis 24% und bricht ab und zeigt an das er die Datei nicht findet, was kann ich tun?
      Nachtrag: Habs geschafft, mein Fehler:-) ich habe die Datei auf dem PC umbenannt in update.zip nur das zip wird vom Rechner (Win7) selber zugefügt.und update.zip.zip will das Handy nicht. Zum 2. im Updateprogramm wird auch der interne Speicher als SD Karte gelesen, was ich nicht wusste, aber nach einigem probieren hat dann doch alles geklappt.Der Browser ist anderes und leider komplet chinesisch und absolut sinnfrei ist, kann man den ersetzen oder löschen?
      Aber sonst bin ich begeistert, Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mario67“ ()

Ja genau den.... nur der Browser bleibt chinesisch, den ich vorher hatte ,der originale mit deutscher Übersetzung von den chinesen war besser, ein klick und ich war bei Google oder facebook... nur jetzt bei dem ?den kann ich nicht nutzen weil chinesisch ist nicht so meines, sonst ist die ROM top und eine riessige Verbesserung,ich mach jetzt eben alles mit der mozilla app, funktioniert auch ist eben umständlicher
      Hallo @ all,

kann jemand die Redmi Note 4G Stable Version KHIMIBH24.0 bzw. die neuste Version anpassen?

Mir ist bewusst, dass es die V6 gibt, aber mir gefällt die V5 besser bzgl. der Funktionen.

Würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt :)

Danke
      Hat jemand die V5 vom 4.11.21, diese wird in verschiedenen Foren als besonders stabil und ressourcenschonend bejubelt. Ich wollte dies mal testen und finde aber keine DE Version. Evtl. hat jemand noch eine im Archiv und kann mir diese z.B. der dropbox zur Verfügung stellen.