Erfahrungen mit Geekvida

Habe ebenfalls kürzlich bei geekvida was neues zugelegt, die Ware wurde in innerhalb von 3 Tagen zugestellt. Man bekommt eine Versandbestätigung per Email.
      Preis war für das Nubia sehr gut, dank Gutschein :) Was ich vermisse ist eine Rechnung! Weder online einsehbar noch per Email erhalten. Lediglich die Bestellung ist online sichtbar!

Zum After-Sale Service, auf dem es eigentlich bei solchen Shops ankommt, kann ich keine Aussage treffen. Bin mal gespannt wenn die ersten After-Sale Bemerkungen auftauchen.

Die Firmenverflechtung stößt ein wenig auf! Erst wurde eine GmbH suggeriert, jetzt im Impressum "Merit Prospect Limited". Die Sendung kam von einer Firma Stone... GmbH. Zudem das noch nicht freigebene Trusted Shop Zertifikat, mit dem bereits auf der Seite geworben wird, aber kein Käuferschutz existiert.
      Hallo ,

ich war neugierig und habe die jungs mal ausprobiert...
      ich hatte mir ein mi band für 17,99 und Ersatzbander für je 2,99 bestellt in verschiedenen Farben....
      Montag bestellt Mittwoch geliefert top kann ich nur sagen
      ich habe nichts drann auszusetzen :) :D
      Hey,

ich habe am Sonntag den 04.10 die Xiaomi Pistons aus Deutschland bestellt. Die waren dann am Mittwoch auch schon da.
      Leider habe ich dann beim auspacken gemerkt das einer der Aufsätze zum wechseln einen kleinen Riss hatte.
      Habe dann Geekvida angeschrieben und mir werden jetzt aus China ein paar neue gesendet.

Super Service, freundlich und super schnelle Antworten per Email.
      Kann ich nur weiter empfehlen :)
      Hallo, also ich habe mir letzte Woche bei Geekvida.de ein Xiaomi Mi4 in schwarz bestellt. Zwei Tage später hatte ich das Gerät. Das Gerät ist auf jeden Fall ein original mit allen Siegeln. Nur die aufgespielt Rom war sehr komisch. Auf der einen Seite abgespeckt, und auf der anderen voll mit komischen Apps. Zb Twitter. Habe dann aber sofort alles auf Decuro gemacht und jetzt als bestens. Zum shop, Lieferzeit war top, Kommunikation top, preis auch top.
      Bis auf die Rom also absolut empfehlenswert.
      Jo Hab auch ein Mi4 bestellt und eins bekommen!

Original ist es!
      Kann aber nicht sagen was für eine ROM oder APPs installiert waren da ich sofort nach aufmachen MiFlash und die cMIUI von Chillzz drauf geschmissen habe!

Lieferung schnell alles TOP!

Weiter so!
      Ich stehe derzeit fast täglich in Kontakt mit Geekvida.de.
      Es scheint vorgekommen zu sein, dass Geekvida von einem Zulieferer Geräte mit vorinstalliertem Multilanguage ROM erhalten und weiterversandt hat.
      Das Deutsch in dieser ROM ist nicht gut übersetzt, und es beinhaltet diverse vorinstallierte Apps.

Ich bin mit meinem Ansprechpartner bei Geekvida dran an der Sache.
      Jeder der derzeit ein Mi Gerät von Geekvida.de erhält, bei dem schon ein auf Deutsch eingestelltes ROM installiert ist,
      soll bitte direkt das decuro MIUI ROM passend für sein/ihr Gerät auf den internen Speicher ziehen und es installieren.
      Dies muss geschehen, bevor persönliche Daten eingetragen und die SIM eingestetzt wurde(n).

Die Geräte von Geekvida.de sind original Xiaomi Geräte, das steht außer Frage.
      Jedoch besteht die Möglichkeit, dass das vorinstallierte Twitter App Malware enthält.
      Nach der Installation des decuro MIUI ROMs ist die Twitter App nicht mehr im System vorhanden.

Weitere Infos werdet ihr in den nächsten Tagen hier erhalten.
      Seit heute besteht für uns die Gewissheit, dass Geekvida.de auch von dem Problem mit dem vorinstallierten "Twitter Trojaner" betroffen ist.
      Torben, ein Mitarbeiter von Geekvida.de in China, lässt auf diesem Weg allen Betroffenen sein Bedauern ausrichten. Er wird alles daran setzen,
      der Angelegenheit komplett auf den Grund zu gehen. Derzeit haben wir die Information, dass coolicool und Geekvida.de vom gleichen Großhändler mit den
      Geräten mit der vorinstallierten Schadsoftware beliefert wurde. Das "infizierte ROM" wurde mit dem Xiaomi flashtool vorinstalliert.
      Das einzige Verschulden von Geekvida.de besteht somit darin, dem Großhändler vertraut zu haben.

Kalashnikitty und ich haben die im ROM enthaltene Schadsoftware analysiert. Die manipulierte Twitter App sendet demnach Benutzerdaten an einen
      Server mit einer Domain in China, die von diversen Antivirus-Netzwerken als schadhaft eingestuft wurden.

Hat man ein Gerät mit dem besagten ROM erhalten, muss man auf jeden Fall 2 mal das passende decuro MIUI ROM vom updater (nicht im recovery) aus flashen/installieren.
      Somit ist gewährleistet, dass System Slot 1&2 /system überschrieben werden. Danach ist die Schadsoftware nicht mehr im System vorhanden.
      Anschließend empfehlen wir einen Virencheck mit G-Data, Bitdefender oder Kaspersky mobile auf dem Gerät vorzunehmen.

decuro und Geekvida.de bedauern diesen Vorfall sehr, die Vorgehensweise der Kriminellen hinter dieser Aktion ist erschreckend.
      Geekvida bittet alle betroffenen Kunden um Verzeihung und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.
      Der Geekvida.de gibt bei Bedarf weitere Auskünfte.
      Habe heute diesbezüglich von Geekvida.de eine Mail erhalten.

Sie bieten folgendes an:
      a. Nehmen Sie das Gerät zurück und erstatten den vollen Betrag
      b. Wenn man die decuro Rom selbst aufspielt bzw. aufspielen will bekommt man 15 Euro
      c. man kann das Gerät auf Kosten von Geekvida.de zurück senden und bekommt es geprüft und mit der decuro Rom kostenfrei zurück

Das nenne ich mal einen prompten und guten, zeitnahen Service. Werde Variante b. wählen.

HanBuaal schrieb:

Habe heute diesbezüglich von Geekvida.de eine Mail erhalten.

Sie bieten folgendes an:
      a. Nehmen Sie das Gerät zurück und erstatten den vollen Betrag
      b. Wenn man die decuro Rom selbst aufspielt bzw. aufspielen will bekommt man 15 Euro
      c. man kann das Gerät auf Kosten von Geekvida.de zurück senden und bekommt es geprüft und mit der decuro Rom kostenfrei zurück

Das nenne ich mal einen prompten und guten, zeitnahen Service. Werde Variante b. wählen.

Ja,

wir habe heute auch schon mit Geekvida deswegen gesprochen - Wir werden dbzgl noch eine News veröffentlichen!