• Hallo liebe Community,

der ein oder andere hat sich sicherlich gefragt
    wieso in den letzten Wochen keine MIUI Updates von decuro veröffentlicht wurden.

Es ist derzeit so, dass unser ROM Koch - andy25 - intensiv an seinen Skripten für die Übersetzung und Optimierung der Xiaomi ROMs arbeitet.
    Bei MIUI ist es einfach nicht mehr so wie zu Beginn. Zu Zeiten von MIUI v4, v5 und gewissermaßen auch v6 war das Übersetzen und
    vielmehr das Optimieren mit speziellen Hacks noch ein Anderes.

Nebenbei arbeiten wir an diversen Änderungen bezüglich des Forums allgemein. Einfach ausgedrückt: es wird gegenwärtig viel gebastelt
    und es wird viel Zeit dafür investiert. Ihr müsst bedenken, dass das decuro Team auch berufstätig ist, und ein "real life" hat.

Natürlich wird es bald wieder Updates geben, jedoch können weder andy25 noch ich genau sagen, wann dies sein wird.
    Es wird auf jeden Fall nicht mehr lange dauern.

Sicherlich wird es decuro Community Mitglieder geben, die nicht warten wollen oder können, weshalb sie sich nach einer Alternative umsehen.
    Diesen Mitgliedern empfehle ich persönlich cMIUI. Bezüglich sMIUI kann ich keinen Kommentar abgeben, da ich das ROM nicht getestet habe.
    Das Xiaomi Global ROM sowie das bald mit deutscher Übersetzung kommende xiaomi.eu ROM kann ich bezüglich der Übersetzung nur bedingt empfehlen.
    Wer jedoch kein Problem mit einer qualitativ nicht ganz so guten Übersetzung hat, kann gerne auch diese Alternativen testen.
    Diese Aussage entspricht meiner persönlichen Meinung, und es sei jedem selbst überlassen sich ein Urteil zu bilden.

Es grüßt euch

t-ryder